Kategorien
Allgemein VWL

Frühstück

Airbnb bedeutet „Luftmatratze und Frühstück“. Fast 90 Prozent meiner Gäste verzichten jedoch auf das zweite „B“ (und eine Luftmatratze bekommen sie bei mir auch nicht, sondern i.d.R. ein echtes Bett mit Federkernmatratze).

Aber manche Gäste legen Wert auf zumindest einen Kaffee am Morgen, manche sogar auf ein komplettes Frühstück. Das ist nicht schlimm, weil ich ja Zimmer in meiner eigene Wohnung vermiete, daher bin ich meist da und kann Frühstück für die Gäste machen.

Aber manchmal, vor allem in der Ferienzeit oder wenn ich auf Dienstreise bin, bin ich nicht zu Hause und vermiete Zimmer in meiner Wohnung „in Abwesenheit“. Ein Freund läßt die Gäste dann zwar rein und zeigt ihnen alles, aber dann geht er natürlich wieder. Ab und zu kam es daher schon vor, daß sich ein Gast über fehlendes Frühstück beschwert hat, wenn ich nicht da war. Ich hab mich ja als Gast in einer Airbnb-Wohnung auch schon mal drüber beschwert, und dem Host eine negative Bewertung reingedrückt.

luso

Daher jetzt meine Idee: 50m von meiner Wohnung entfernt liegt ein nettes kleines Café. Täglich geöffnet ab 7 Uhr (Sonntag ab 8 Uhr). Ich werde jetzt Voucher an meine Gäste ausgeben lassen, wenn sie von meinem Freund in die Wohnung gelassen werden. Dann bekomme ich vielleicht bald wieder bessere Bewertungen und in der Folge mehr Buchungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.